Infos zu meinen Blogs

Veröffentlicht am von

 

Zur Schreibweise:

Ich habe die Du Form gewählt, weil die Themen (und auch die Beispiele aus meinem Leben) sehr persönlich sind. Dadurch begegnen wir uns auf einer freundschaftlichen Ebene.

Ich schreibe in der neutralen, maskulinen Form (im Sinne von der Mensch), weil die Endungen -In -Innen usw. den Schreib- und Lesefluss stören würden. Ich respektiere Dich als Frau in Deiner Weiblichkeit!

Oft enden bei mir Sätze mit…., das sind Gedankenpunkte. Dadurch bleiben Aussagen offen, oder Du bist eingeladen, Deine Gedanken dazu einfliessen zu lassen. Zwischen  ( ) sind Gedankeneinschübe. Auch Du bist herzlich eingeladen, jederzeit Deine ( ) einzufügen….

Wer, wie, was…

Ich wende mich vor allem an Frauen, die mit Ihrem Gewicht kämpfen. Wir Frauen definieren uns seit hunderten von Jahren über unsere Schönheit, da weibliche Intelligenz, Talente und Stärken unerwünscht waren, dem Mann gehörte die Macht, auch über die Familie. Darum leiden Männer auch weniger unter ihrem Aussehen. Wenn Du Dich als Mann aber angesprochen fühlst, bist Du herzlich mit eingeladen. Übersetze Dir die Texte einfach in die männliche Form und kreiere Dir Deine eigenen Beispiele aus Deinem (er)Leben heraus.

Dasselbe gilt auch für Frauen, die nicht gerade Gewichtsprobleme haben. Seit vielen Jahren mache ich ausgiebig Transformationsarbeit und habe entdeckt, dass es schlussendlich immer um die Selbstliebe und den Selbstwert geht. Alle anderen Themen sitzen „oben drauf“. Um in die Gesellschaft zu passen, wurde unsere Einzigartigkeit (die wir als Geschenk in diese Welt gebracht haben, um diese zu bereichern) zurechtgestutzt, wodurch wir uns nicht richtig und nicht geliebt fühlten. Dadurch sind Selbstwert und Selbstliebe zu einem grossen Teil tief in uns begraben und nur wir selbst können das wieder ändern. Solange wir es im Aussen suchen, werden wir immer leiden oder ent- täuscht werden.

Das Übergewicht spreche ich in meinen Artikeln häufiger an. Wenn Du untergewichtig bist, habe ich Dich nicht vergessen. Die Themen sind die gleichen, nur reagierst du vom Typ her anders darauf.

Alle Meditationen und Lebenshilfen die ich in meinem Blog anbiete, können eigentlich Jedermann(frau) für die Entwicklung zu einem leichteren, glücklicheren Leben nutzen.

Ich schreibe meine Blogs in 3 Wochen Intervallen. Wenn Du Dich von den Themen angesprochen fühlst und die angebotenen Hilfen nutzen möchtest, sind 21 Tage ideal, um eine Veränderung ins Leben zu integrieren, wenn man in dieser Zeit wirklich dran bleibt.

Weitere Infos:

Auf meinem Lebensweg habe ich in vielfältiges Gedankengut hineingeschnuppert. Ich habe mir die Brosamen, die mich berührt oder mir gedient oder mich genährt haben herausgepickt. Ich fühle mich keiner Gruppe oder Gemeinschaft zugehörig. Manches mag Dir vielleicht religiös oder esotherisch erscheinen, aber es ist ganz einfach das, was ich als wahr empfinde und was sich in meinem Leben auch bestätigt hat. Picke bitte auch Du heraus, womit Du in Resonanz gehst und lass Dich nicht von Details irritieren.

Übergewicht, aber auch Immunschwächen und Krankheiten kommen in vielen Familien gehäuft vor. Wir erben nicht nur die physischen Gene. Auch Verhaltens-, Gefühls- und Gedankenmuster, die in unseren Familien seit Generationen weitergegeben werden. So drehen wir oft in einer vorgespurten Mühle und reagieren auf das Leben, anstatt es zu leben. Wenn Du Dir erlaubst, Deinen Gedankenhorizont zu erweitern, weniger zu be- und verurteilen, Deine Gefühle und Emotionen zu beobachten, wird sich in Deinem Leben vieles mit Leichtigkeit verändern.

In meinen Blogs findest Du hauptsächlich (eigene) Bilder von Blumen, Bäumen, Wasser und Himmel. Lass Dich von der Leichtigkeit und Schönheit einer Blume, die sich ganz dem Leben hingibt berühren. Spüre Die Kraft und Stärke eines Baumes, der so tief in der Erde verwurzelt ist, dass er sich in den Himmel ausbreiten und allen Stürmen trotzen kann. Lass dein Leben fliessen wie das Wasser, es findet immer Wege, trotz Blockaden. Dehne Dich aus in die Weite des Himmels….

Mein Angebot dient der Verbesserung deiner Lebensqualität. Es ist gedacht für Personen, die ihr Potenzial entfalten wollen oder einen neuen Umgang mit bestimmten Lebensbereichen erlernen wollen. Falls du unter akuten gesundheitlichen oder psychischen Erkrankungen leidest, empfehle ich dir einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten deiner Wahl aufzusuchen. Meine Arbeit ersetzt nicht den Arztbesuch oder therapeutische Behandlung.

zurück zu:

Blog / Hauptseite    Über mich     Meditationen    Behandlungen    Erfahrungsberichte    Produkte    Kontakt    Links zu anderen Seiten